Zum Inhalt der Seite

Vampire Hunter D - Band 2

Voriger BandNächster Band


Cover
Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Saiko Takaki | Autor: Hideyuki Kikuchi | Erschienen: August 2008 | Vampire Hunter D - Band 2
Von Zeichner: Saiko Takaki
Autor: Hideyuki Kikuchi
Verlag Carlsen Comics
Genre Action, Horror, Science Fiction
Preis 7,50
Release August 2008 (erschienen)
Weitere Links Leseproben anderer Bände:
- Band 1 (Auf der Verlags-Seite)
ISBN ISBN 10: 355175392X
ISBN 13: 978-3-551-75392-2
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Vampire Hunter D

Eine düstere Endzeitreise in die Welt einer durch Kriege zerstörten Zukunft. Mutanten bevölkern hier die Erde, unter ihnen auch das neue Herrschergeschlecht der Vampire.

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  Maggy84
Aktuellste Benutzer-Rezension
05.02.2013 09:59
Noch ein Zusatz zu meiner Info zuvor...

Wie auch schon Band 1 so kann auch dieser Band mit einer schaurig schönen Geschichte punkten.
Zur Story möchte ich nicht viel sagen um nicht zu spoilern, das Grundlegende steht ja schon im Klappentext ;-)
Mir gefällt dies Endzeitstimmung in diesem Manga sehr gut, die Figuren passen super in diese fremde Welt
Und besonders „D“ ist ein Charakter über den man unbedingt mehr erfahren möchte, geheimnisvoll, traurig
Und doch professionell und gefährlich kämpft er sich durch diese Welt, seine ruhige Art macht ihn sympathisch.

Die Zeichnungen sind unverändert gut um nicht zu sagen EINFACH HAMMER! Es ist ein anderer Zeichenstil, den man sonst von den meisten Mangas gewohnt ist ( große Kulleraugen und kindlicher Zeichenstil )
Saiko-Sama setzt ihre Figuren mit ihrem ganz eigenen Stil in Szene, sie wirken erwachsen und fast schon real ;-)
Ich liebe ihren Zeichenstil, er sagt mir sehr zu gerade weil er etwas anders ist.

Die Bände erscheinen bisher mit in sich abgeschlossenen Abenteuern von unserem Vampirjäger, jeder Band birgt
also eine abgeschlossene Geschichte, man muss nicht zwingend Band 1 kaufen um Band 2 und die folgenden zu verstehen,
aber ist es nicht viel schöner eine Story von Anfang an mit zu verfolgen?

Kurz um, ich kann den Band nur empfehlen, auch ältere Leser werden daran ihre Freude haben.
Ich werde mir jedenfalls auch die Folgebände schnappen :-)

Von:  Maggy84
22.01.2010 17:13
Ich finde den Manga genial, er ist recht düster gehalten genau das was man an Vampir-Mangas schätzt, "D" ist eine interessante Figur und die Story in den jeweiligen Bänden sind einfach genial. Ich kann es nur empfehlen und es ist sein Geld wert.

Von: abgemeldet
07.11.2009 11:30
Den 1.Band habe ich bis jetzt noch nicht gelesen
aber der 2. ist echt sehr spannend!!
eine mischung aus Detektiv Coann
& One Piece??

ich warte auf den 3.Band!






Alle Bände