Zum Inhalt der Seite

Opus - Band 1

Nächster Band


Cover
Verlag: Carlsen Comics | Zeichner: Satoshi Kon | Autor: Satoshi Kon | Erschienen: Februar 2015 | Opus - Band 1
Von Zeichner: Satoshi Kon
Autor: Satoshi Kon
Verlag Carlsen Comics
Genre Seinen
Preis 14,90
Seiten 194
Release Februar 2015 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3551768684
ISBN 13: 9783551768681
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
OPUS

Herzenswunsch oder Alptraum? Ein Mangaka wird in seine Geschichte hineingezogen und muss feststellen, dass seine Figuren so gar nicht mit dem Verlauf der vorgesehenen Handlung einverstanden sind...

Weiterlesen
Beschreibung Satoshi Kon (1963-2010) zählt zu den renommiertesten Anime-Regisseuren der Gegenwart. Seine Filme überzeugen durch ihre virtuose Umsetzung und das geschickte Spiel mit den Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Genau diese Qualitäten offenbaren auch seine Manga-Werke, die erst vor kurzem in Japan wiederveröffentlicht wurden. In dem zweiteiligen Werk OPUS wird der Protagonist, ein Manga-Zeichner, förmlich in sein Werk hineingezogen und ist plötzlich mit den Geschehnissen und Charakteren der von ihm kreierten Welt konfrontiert. Das Action-betonte Epos brilliert sowohl grafisch als auch erzählerisch durch verblüffende, bisweilen philosophische Ideen. 2013 wurde OPUS in Frankreich mit dem "Prix Asie de la Critique ACBD" prämiert und 2014 auf die Shortlist des Comic-Salons Angoulême der besten Comics gesetzt.
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.



Alle Bände