Zum Inhalt der Seite

Ranma 1/2 - Folge 4


Verwirrter Kuno


Japanischer Titel: Ranma to Ranma? Gokai ga Tomaranai 
Amerikanischer Titel: Ranma and...Ranma? If It's Not One Thing, It's Another 

Ranmas wechselnde Identität bereitet ihm schon Alpträume. Bei Akanes üblicher Morgenprügelei kriegt Kuno diesmal einiges ab. Nabiki, geschäftstüchtig wie ihr Vater, fotografiert Ranma-chan während des Schlafes und vertickt die Bilder und auch Fotos von Akane an Kuno. Außerdem fädelt sie eine Aktion ein, bei der Kuno Ranma eine Puppe für seine "Angebetete mit dem Pferdeschwanz" übergeben soll. Doch Ranma-kun versucht ihm auszureden, dass er das rothaarigen Mädchen jemals wieder sehen wird. In diesem Moment wird ein Eimer kaltes Wasser über Ranma ausgegossen und Ranma-kun wird zu Ranma-chan. Ganz fix ist Nabiki zur Stelle und übergießt Ranma wieder mit heißem Wasser. Kuno weiß gar nicht, was er davon halten soll und wo denn seine Süße nun schon wieder abgeblieben ist…